AA

Tolle Schitage der Montessorischüler in Bürserberg/Brandnertal

Montessorikinder im Schigebiet Bürserberg/Brandnertal
Montessorikinder im Schigebiet Bürserberg/Brandnertal ©Schule
Drei wundervolle Schitage verbrachten 36 Kinder der Montessorischule Ludesch/Oberland im Schigebiet Bürserberg/Brandnertal. Bei herrlichem Wetter und besten Schneeverhältnisse testeten die Schüler von der ersten bis zur vierten Schulstufe ihr Fahrkönnen auf den Schipisten.

Ein Auswahlprogramm bot zusätzlich Schneeschuhwandern, LVS Suche und Forschen in der Natur an.

Untergebracht war die muntere Schar in der Gisinger Schihütte vom Wintersportverein Gisingen. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten die Eltern, denen die gesunde Verköstigung aus dem Naturkostladen wichtig war.

Die Schüler wurden von staatlich geprüften Schiinstruktoren, Lehrern und Eltern betreut. Dankbar ist man dem WSV Gisingen für die tolle Unterkunft und den freundlichen, hilfsbereiten Gastgebern. Ein weiteres großes Dankeschön gilt den Bergbahnen Bürserberg/Brandnertal, für die großzügige finanzielle und ideelle Unterstützung. Die Kinder waren jedenfalls begeistert und wünschten sich für das kommende Jahr, ein erweitertes Freizeitvergnügen von bisher drei, auf fünf Tage.

Für die Organisatoren war vor allem die Tatsache wichtig, dass die tollen Schitage unfallfrei über die Bühne gingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Tolle Schitage der Montessorischüler in Bürserberg/Brandnertal