AA

Singen im Advent

Adventssingen im Salvatorkolleg
Adventssingen im Salvatorkolleg ©Kärntner Grenzlandsänger / Norbert Halbeisen
Das vorweihnachtliche Singen bei der Festmesse und Krippenausstellung in Hörbranz ist für die Kärntner Grenzlandsänger schon zur Tradition geworden und ein fixer Termin im Jahresprogramm.Viele Besucher, die am Sonntag 9.12.

2012, ins Salvatorkolleg Hörbranz-Lochau kamen, zeigten sich erfreut über die musikalische Mitgestaltung unseres Chors bei der Hl. Messe und applaudierten kräftig. Auch bei der anschließenden Krippenausstellung des Krippenvereins Hörbranz-Lochau sagen wir Grenzlandsänger Adventslieder vor zahlreichem Publikum aus dem In- und Ausland. Die wunderschönen, in vielen Stunden Handarbeit gefertigten Kunstwerke der Krippenbauer, bildeten eine hervorragende Kulisse und beigeisterten nicht nur uns Sänger, sondern auch viele interessierte Besucher. Der festlich geschmückte Raum im Salvatorkolleg mit den schönen Krippen und unsere Lieder erzeugten eine ganz besondere Atmosphäre und vorweihnachtliche Stimmung. Uns Grenzlandsänger verbindet mit Obmann Hermann Rass und den Krippenbauern eine jahrelange gute Freundschaft und so ist das Singen dort immer ein schöner Jahresabschluss. (Web: www.grenzlandsaenger.wordpress.com)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Singen im Advent