AA

Seniorenbund Ludesch trotz Nebel und Schnee beim Schitag in Damüls.

Schi-und Wandergruppe des Seniorenbund Ludesch
Schi-und Wandergruppe des Seniorenbund Ludesch ©Hans Bösch
    Alter ist keine Ausrede sportlich nichts zu tun und sich im Winter hinter dem warmen Ofen zu verkriechen. Nid lugg lo, war angesagt, trotz Nebel und Schneefall war das Schigebiet Damüls das Ziel der Schi- und Wandergruppe der Ludescher Senioren.

Herrlich präparierte Pisten mit einem Hauch von Pulver in der Heimat unseres Organisators Rudel, luden zum carven und kurven ein, gefolgt vom Einkehrschwung in der Elsenalpe und dem abschließende Hock in Rudels behaglichem Bergheim. Bei Most und Wein, Kuchen und Kaffee, mit den Sprüchen von Kurt und den Nußstängele von Rosmarie beschlossen wir diesen sportlichen Tag. Natürlich, muss eigentlich nicht erwähnt werden, erfolgte An – und Abreise mit den Öffis, man erspart sich rutschige Straßen, verstopfte Parkplätze und kommt ausgeruht ins Zielgebiet und natürlich auch wieder heim. Ein weiterer Schitag im Frühling wird sicher noch folgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch trotz Nebel und Schnee beim Schitag in Damüls.