AA

SeneCura Bludenz: Humorvoller Theaternachmittag

Die SeniorInnen der Theatergruppe Silberfäden zeigten vollen Einsatz bei der Aufführung des humorvollen Stücks „Alt-Kleider-Sack“ im SeneCura Laurentius-Park Bludenz.
Die SeniorInnen der Theatergruppe Silberfäden zeigten vollen Einsatz bei der Aufführung des humorvollen Stücks „Alt-Kleider-Sack“ im SeneCura Laurentius-Park Bludenz. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Bludenz. Kürzlich gab es für die BewohnerInnen des SeneCura Laurentius-Parks in Bludenz reichlich gute Unterhaltung: Mit dem Theaterstück „Alt-Kleider-Sack“ sorgten die SeniorInnen der Schauspielgruppe „Silberfäden“ aus Nenzing im Publikum für tolle Stimmung.

Mit viel Humor und Charme dargebotene Situationen aus dem Alltag brachten die SeniorInnen so richtig zum Lachen. Was so eine „Mantelschoß“ nicht alles kann – das altbekannte Kleiderstück und seine zahlreichen Facetten wurden kürzlich von den SeniorInnen der Theatergruppe „Silberfäden“ in einem amüsanten Theaterstück namens „Alt-Kleider-Sack“ auf die Bühne gebracht. Da die Mantelschoß besonders bei der älteren Generation bekannt ist, lag es auf der Hand, dass die SchauspielerInnen mit dem Stück im SeneCura Laurentius-Park Bludenz auftraten. „Wir haben das Angebot der Silberfäden, bei uns im Haus zu spielen, gleich angenommen. SeniorInnen spielen für SeniorInnen – dieser Gedanke hat uns gleich gefallen und ist bei den Bewohnerinnen und Bewohnern auch sehr gut angekommen“, erzählt Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, begeistert.

 

Theaterstück erweckt Erinnerungen



Auch Anna Madlener, Bewohnerin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, war hin und weg vom Talent der SchauspielerInnen: „Es hat mich riesig gefreut, dass ich endlich wieder ein lustiges Theaterstück sehen konnte. Die verschiedensten Situationen auf der Bühne haben mich herzhaft zum Lachen gebracht. Das Finden von alten Schilling-Scheinen und verloren geglaubten Schlüsseln in den Taschen der Mantelschoß hat auch bei mir wahre Erinnerungen geweckt.“ Der Theaternachmittag war somit ein voller Erfolg und die BewohnerInnen genossen die gelungene Darbietung des gesamten Ensembles in vollen Zügen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • SeneCura Bludenz: Humorvoller Theaternachmittag