AA

Pensionistenverein Ludesch- Zweitägiger Vereinsausflug

Unsere Pensionisten der Ortsgruppe Ludesch
Unsere Pensionisten der Ortsgruppe Ludesch ©PVÖ
Der vor Kurzem stattgefundene Ausflug der Ludescher Pensionisten (annähernd 40 an der Zahl) führte uns mit Haueis- Busreisen für zwei unvergessliche Tage bei strahlendem Wetter in den Schwarzwald. Nach der ersten Rast und Kaffeepause bei der schweizerischen Raststätte.

Los ging die Fahrt weiter über die Schwarzwaldhöhenstraße zu einem ausgiebigen und deftigen Mittagessen in der Braugaststätte Waldhaus bei Waldshut. Ein Höhepunkt war dann am Nachmittag des ersten Tages eine kurze Schifffahrt über den bekannten Titisee mit anschließender Kaffeepause und vom Verein spendierter Schwarzwälderkirschtorte im Alemannenhof. Am frühen Abend wurde die Unterkunft in Triberg erreicht. Dieser malerisch ind ruhig gelegene Ort liegt ca. 30 km nordöstlich von Freiburg in Breisgau. Unser hauseigener Musikant Manfred verschönte den Abend mit seiner Ziehharmonika und alten Schlagern. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am zweiten Tag fuhren wir zum nächsten Treffpunkt und weiteren Höhepunkt unserer Reise im „Badischen Winzerkeller“ bei Kellereinführung incl. Fahrt mit dem unterirdischen Besucherbähnle und anschließender Wein- bzw. Sektprobe in Breisach am Rhein. Dabei bot sich die Gelegenheit zum Kauf von wein und Sekt an. In Breisach wurde auch das Mittagessen eingenommen. Der letzte Einkehrschwung vor der Heimreise über Freiburg und Titisee/ Neustadt und im späteren Verlauf am deutschen Bodenseeufer entlang wurde im Gasthaus „Im Hegau“ gemacht. Zufrieden und voller Eindrücke wurde am frühen Abend das Heimatdorf erreicht.

 

Besonderer Dank für den gelungenen Ausflug gebührt dem Schofför Alfred von der Familie Haueis, ganz speziell aber dem umsichtlichen Reiseleiter Fritz Schabus und natürlich der unermüdlichen Obfrau Hanni Amann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Pensionistenverein Ludesch- Zweitägiger Vereinsausflug