AA

Offene Türen beim Ludescher Sprachenkaffee

Ein buntes Sprachengemisch erfüllt das Ludescher Sprachenkaffee
Ein buntes Sprachengemisch erfüllt das Ludescher Sprachenkaffee ©Sascha Walch
Ludesch. (sw) Seit Herbst 2015 gibt es im Ludescher Gemeindeamt die Möglichkeit, ein Sprachenkaffee zu besuchen.
Sprachenkaffee Ludesch

Jeweils am ersten Montag im Monat öffnet das Sprachenkaffee ab 20.00 Uhr seine Pforten und den Gästen wird dort ein internationaler Austausch geboten. Jeder der Lust und Interesse an Sprachen und ungezwungener Kommunikation hat, kann dort seine Sprachenkenntnisse in Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Türkisch erproben und verbessern.

„Die Idee eines Sprachenkaffees habe ich aus England mitgebracht. Während eines Auslandsjahres in England habe ich diese Einrichtung kennen und schätzen gelernt. Vor allem freut es mich, dass so viele junge Leute kommen und hier ihre gelernte „Schulsprache“ ausprobieren und anwenden möchten. Wir versuchen natürlich, dass sich an jedem Tisch auch ein „Native Speaker“ befindet um die sprachliche Qualität zu sichern,“ erläutert die Organisatorin Birgit Maier.

Die Gemeinde Ludesch fördert diese Einrichtung und stellt den Seminarraum Parsenn kostenlos zur Verfügung. Somit kann das Sprachenkaffee völlig kostenlos angeboten werden und jeder der Freude an Sprachen und verschiedenen Kulturen hat, ist hier herzlich willkommen.

Kontakt und Infos: Birgit Maier 0650/ 89 20 430 birgit.maier72@gmx.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Offene Türen beim Ludescher Sprachenkaffee