AA

Oberländer Ziegenausstellung Ludesch

Alina füttert mit Begeisterung die Ziegen
Alina füttert mit Begeisterung die Ziegen ©ZER
Oberländer Ziegenzuchtausstellung

Als große Herausforderung für Mensch und Tier erwies sich die Oberländer Ziegenausstellung, die bei Dauerregen im Allmeinstall in Ludesch über die Bühne ging.

Das nasskalte Wetter konnte jedoch die Tierliebhaben nicht davon abhalten,  die Ausstellung, zu besuchen. Besonders Familien mit Kindern kamen in Scharen, um sich bei der Ziegenausstellung über die  putzigen Tiere  zu informieren. Obmann Daniel Reisch freute sich über die große Anzahl der Besucher, die im Allmeinstall unter anderem mit heimischen Produkten verköstigt wurden.

 

Anspruchsvolle Bewertung

Keine leichte Aufgabe fiel den Jurymitgliedern zu, die neun Ziegenrassen beurteilen mussten. 

Die Jury mit der Obfrau des Vorarlberger Ziegenzuchtverbandes Auguste Gassner aus Frastanz, Bruno Hagman aus Sachs/Schweiz  und Schmid Manuel aus Feldkirch, bewerteten Form, Rahmen, Fundament  und Euter der Tiere.

 

Schönheitskonkurrenz

Bei einem Auftrieb von 130 Tieren und 25 Ausstellern war es nicht leicht, sich unter den Schönsten zu behaupten.

Im Endeffekt schaffte es „Malve“, den Titel als schönste Gesamtsiegerin zu erringen. Sie stammt aus dem Stall von Daniel Reisch, ebenso wie die Gesamt –Reservesiegerin „Mars“.

Gesamt- Eutersiegerin wurde „Fergie“ von Christoph Vonblon aus Bludenz/Rungelin und der Besitzer der Gesamt- Reserve –Eutersiegerin „Dolly“  ist  Alois Rinderer aus Sonntag.

Den begehrten ersten Tombolapreis, –  ein putziges Kitz, gewann Reinhard Schallert aus Nenzing.

Für die Kinder präsentierte der Kleintierzuchtverein Satteins, Hühner,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Oberländer Ziegenausstellung Ludesch