AA

Neue Führung beim Kirchenchor

Pfarrherr Mihai Horvat verabschiedete Toni Tschann und begrüßte Sieglinde Erhart
Pfarrherr Mihai Horvat verabschiedete Toni Tschann und begrüßte Sieglinde Erhart ©Pfarre
Den Christkönigssonntag nahm Pfarrer Mihai Horvat zum Anlass, um den langjährigen Kirchenchorobmann Anton Tschann mit Dank zu verabschieden, und die neue Obfrau Sieglinde Erhart zu begrüßen.

Die Überraschung war groß, als der Pfarrherr die beiden zum Altar bat.

Die Pfarrgemeinderätinnen Marieluise Metzner und Marion Micheli überbrachten Geschenke im Namen der Pfarre als Dank für die jahrzehntelange Obmanntätigkeit von Toni und als Einstieg für die neue Obfrau.

Dem Gesang verbunden

Toni ist seit insgesamt 55 Jahren als Basssänger, Vorsänger, Kantor und Obmann beim Ludescher Kirchenchor aktiv.  

Nach dem Ableben von Walter Pfister, wurde er, zumal er bereits zuvor zehn Jahre lang das Amt des Vize Obmannes ausgeübt hatte, vor 27 Jahren zum neuen Obmann gewählt.

Die neu ernannte Obfrau Sieglinde Erhart sammelte als Altistin, Notenwartin und seit 2002 als Vize Obfrau beim Kirchenchor insgesamt 35 Jahre lang Erfahrungen, und wurde mit einem wunderschönen Blumenstrauß herzlich willkommen geheißen.

Abschied und Neuanfang

Der scheidende Obmann bedankte sich bei seinen Sängerinnen und Sängern und nahm die Gelegenheit wahr, weitere am Gesang Interessierte Personen für den Chor zu gewinnen. „Alle sangesfreudigen junggebliebenen Leute sind herzlich willkommen“, appellierte er an die Kirchenbesucher. Der Obmann in spe wird weiterhin als Ausschussmitglied und Sänger dem Chor treu bleiben.

„Darüber bin ich sehr froh“ bekräftigte die neue Obfrau. Sie bedankte sich für das in sie gesetzte Vertrauen beim scheidenden Obmann und den Chormitgliedern.

„Diese neue Funktion bedeutet für mich eine Herausforderung – aber ich freue mich dennoch auf die Aufgaben“. Nachfolgerin wurde Silvia Vinzenz die das Amt als Vize-Obfrau übernommen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Neue Führung beim Kirchenchor