AA

Ludescher Seniorenbund besucht das „vorarlberg museum"

Seniorenbund Ludesch besucht das  „vorarlberg museum"
Seniorenbund Ludesch besucht das „vorarlberg museum" ©Hans Bösch
Ein sonnig, herbst-warmer Donnerstag, sah uns im neuen vorarlberg museum in Bregenz. Genau 30 Mitglieder aus Ludesch machten sich auf den Weg, neugierig auf das neu umgebaute Haus.

Natürlich mit ÖFFIs – per Landbus und ÖBB zum Hafen von Bregenz und nach einem kurzen Herbstspaziergang standen wir, ausgerüstet mit Kopfhörern, im riesigen – aber gähnend leeren Foyer des Museums. Wir hörten alles über den Bau und die Absichten des neuen Ausstellungs-Konzeptes, verteilt über die vier Stockwerke. Vorgestellt wurden die einzelnen Sammelgebiete und Epochen, dann gibt es noch Einzelausstellungen, alphabetisch geordnet, modern zusammengestellt, aber uns erscheint das Ganze etwas kunterbunt. Die Beleuchtung und die Präsentation sind gewöhnungsbedürftig, wenig Exponate werden ausgestellt – viele sind noch im Depot. War früher doch alles besser ? Sicher nicht alles…. aber das neue Konzept macht neugierig.
Abschließend nahmen wir noch einen schnellen Kaffee mit Kuchen im kleinen Museumscafe und dann ging es wieder im komfortablen Zug zurück nachhause.
Bis zum nächsten Mal….. ” net lugg lo ”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher Seniorenbund besucht das „vorarlberg museum"