AA

Könige der Lüfte schweben über Ludesch

Ludesch ist bekanntes Mekka der Drachenfliegerei.
Ludesch ist bekanntes Mekka der Drachenfliegerei. ©Hronek
Internationale Drachenflieger messen sich beim „Ludesch open“. (amp) An diesem Wochenende wird so mancher Blick zum Himmel gerichtet sein. Von heute Donnerstag, 18. April bis einschließlich Sonntag 21. April messen sich wagemutige Drachenflieger am Himmel über Ludesch.
DFC-Blumenegg

Der Drachenfliegerclub (DFC) Blumenegg feiert in diesem Jahr sein 35. Bestandsjahr mit dem bereits traditionellen „Ludesch open“. Das Flieger-Festival ist mittlerweile international ein Begriff. Zum Jubiläumsfliegen haben sich internationale Top-Piloten angemeldet. So wird das Österreichische Nationalteam mit dem amtierenden Weltmeister Manfred Ruhmer am Start sein. Ebenso kämpft die Schweizer Liga um den begehrten Wanderpokal.

Vorarlberger Landesmeisterschaft

Das „Ludesch open“ wird auch als Vorarlberger Landesmeisterschaft gewertet. „Um diese Jahreszeit herrschen ideale Windverhältnisse im Walgau“, ist Obmann Bernd Neßler mit seinem Team bemüht, optimale Wettkampfbedingungen zu bieten. Wer hautnah am Geschehen dran sein will, kann sich als Zuschauer sind am Landeplatz in den „Lehmlöchern“ einfinden. Für das leibliche Wohl ist während der Meisterschaften ebenso gesorgt wie für zünftige Unterhaltung. Am Freitag und am Samstag ist die „Lee-Bar“ geöffnet. Am Samstagabend gibt es die „DJ- Stufen Party“. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung auf 2. bis 5. Mai verschoben.  

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;}

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Könige der Lüfte schweben über Ludesch