AA

Jahrgang 1943 - Ausflug ins Uhudler-Land

Ausflug ins Uhudler-Land
Ausflug ins Uhudler-Land ©privat
Bludenz/Nüziders/Bürs/Ludesch/Schruns. Alle Teilnehmer waren am 20. August pünktlich zur Stelle, denn keiner wollte den 70er Ausflug versäumen. Keiner von unserem internationalen Club war auf so einen Mega-Ausflug vorbereitet, also kam eine Überraschung nach der anderen

.Ohne Haueis Silver Star mit Chauffeuer Alfred, der zum Teil mehr Jongleur war, hätten wir nie unsere Ziele gefunden. Einen besonderen Dank an dich! Nach allen Kaffeepausen nach Kresmsmünster ins 1a Landhotel Schickelberg, Mittagspause und dann Richtung Graz, Spital am Pyrn, Admont und nun ins Uhudlerviertel!

 

Wir wohnen in der Pension Hirczy, Henndorf – Jennersdorf und alles bestens bei der Uhudlerverkostung in der Buschenschank mit Bretterjause und allem was dazu gehört auch die Musik. Am 21. dann ins Freilichtmuseum Gerersdorf weiter nach Güssing, Schlossburg Güssing zum Mittagstisch.

 

Weiter im Windisch Hügellland über die Grenze Heiligenkreuz nach Ungarn. Marktbesuch und Einkehrhock bei Tanya Szekely mit Freilichtunterhaltung vom Hauptmann Peter. Toll war natürlich unser Bludenzer Reiseleiter Peter Wagner, der mehr wusste wie die Burgenländer. Der 3. Tag im Straussenhof Donner mit Safari und Strausseneier-Mittagskost. Weiter zur Hazienda de Piero in Poppendorf.

 

Mexiko Jause beim Reiterhof Wagner und dann der Überraschungsabend beim Türkenwirt in Mogersdorf. Der musikalische Abend mit „Sperrmüll Franz und dem Paul” mit der Steirischen, das war Musik in Vollendung und Stimmung pur. Danke ans Komitee und Alfred hatte mit viel Gefühl uns heimgebracht! Wir alle möchten nochmals 70 sein.

 

Es gäbe dann wieder eine Stärkung mit Gruppenbild beim Grünauer Hof in Wals bei Salzburg.

Ein Beitrag des Jahrganges 1943.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jahrgang 1943 - Ausflug ins Uhudler-Land