AA

Ludescher alles gewonnen, jetzt zur Olympiade nach Frankreich

Olympisches Team aus Ludesch
Olympisches Team aus Ludesch ©Hans Bösch
Mulhouse im Elsaß lädt zur Feuerwehr-Olympiade ein und die Goldhelmgruppe der FFW Ludesch ist mit dabei, dazu braucht sie aber auch einer repräsentative Bekleidung.

Strahlende Gesichter des Olympia-Teams und der De Lux-Wettkampftruppe der FFW Ludesch. 20 Frau und Mann wurden durch Gotthilf Fritsche(Frigo Elektro Drive) von Kopf bis Fuß neue eingekleidet!

 

Am 19. Juli geht es in Mulhouse(F) los, Ludesch hat sich diese Teilnahme nach Siegen in den Landes – und Bundesbewerben( Erste von 365 Gruppen in Linz!) hart erkämpft. Es sind dies die XV. int. Feuerwehrwettbewerbe des CTIF, die Bewerbe finden alle 4 Jahre statt. Heuer werden 170 Gruppen aus 26 Ländern bei der Olympiade am Start sein und sich mit unseren Olympioniken messen.

 

Ein Spitzenplatz ist das Ziel!

 

Trainiert und motiviert sind sie hervorragend, die vergangenen Leistungen lassen hoffen. Die heutige Einkleidung ist eine nicht ganz selbstverständliche Sache, aber Gotthilf Fritsche sieht sich als Unternehmer verpflichtet, Vereine auch ohne kommerzielle Hintergedanken zu unterstützen. Für ihn ist die Vereinsunterstützung, er selbst ist seit 1968 bei der Feuerwehr, sehr wichtig, Vereine sind für ihn notwendig um u.a. auch das Zusammenleben von Jung und Alt zu fördern.

 

Unterstützt werden die Wettkämpfer natürlich auch durch fast 100 mitreisende Fans aus Ludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ludescher alles gewonnen, jetzt zur Olympiade nach Frankreich