AA

Im Allmeinstall wurde gemeckert und gekräht

Ziegenzuchtfest in Ludesch
Ziegenzuchtfest in Ludesch ©Zer
Der Ziegenzuchtverein Oberland durfte sich auch heuer wieder über einen großen Besucherandrang freuen. Familien, Ziegenfreunde und vor allem Kinder strömten in den Allmeinstall. Das Ziegenfest erwies sich auch diesmal als Treffpunkt für Interessierte, und Ziegenfreunde.
Ziegenausstellung Oberland

Besonders die Kinder hatten  wieder ihre Freude und Spaß an den Tieren. Im Allmeinstall wurde nicht nur gemeckert, sondern auch gekräht, denn der Rassekleintierzuchtverein Satteins stellte Hasen und Geflügel aus.

Ziegenpräsentation

Von den 25 Ausstellern wurden insgesamt 95 Ziegen und zehn Rassen aufgetrieben. Die putzigen Tiere, denen ein hoher Grad an Intelligenz nachgesagt wird, zeigten sich von ihrer vorteilhaftesten Seite.

Die schönste Ziege und Gesamtsiegerin des Oberländer Ziegenzuchtvereins heißt „Mars“. Die „Miss Oberland“  eine „Bunte Edelziege“ stammt aus dem Betrieb Daniel Reisch aus Thüringen. Die „Vize-Miss“ und Reservegesamtsiegerin, wurde eine „Bündner-Strahlenziege“ des Züchters Alois Rinderer aus Sonntag.

Den Rang der Eutergesamtsiegerin eroberte sich die „Bunte Edelziege“ „Frieda“ aus dem Zuchtbetrieb Christoph Vonblon, Rungelin. Und die Euterresevesiegerin ebenfalls eine „Bunte Edelziege“ mit Namen „Fergie“ stammt ebenfalls aus dem Stall Vonblon.

Bis in die Nachmittagsstunden harrten die Tierfreunde aus, um bei der Tombola die Preise abzuholen. Die besonders von den Kindern mit Spannung erwartete Kitz-Verlosung, ging an Frau Doris Walter.

Bu- Bei der Ziegenausstellung wurde gestreichelt und gefüttert (Fotos: Zerlauth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Im Allmeinstall wurde gemeckert und gekräht