AA

Große Ehrung bei den Räbaschwänz

Die gutgelaunten Ludescher Räbaschwänz
Die gutgelaunten Ludescher Räbaschwänz ©Zer
Zum Auftakt der fünften Jahreszeit trafen sich die Räbaschwänz im Cafè Franzoi zur Jahreshauptversammlung. Oberräbarat Kurt Höcher begrüßte die Ehrengäste Landeselferrat Raimund Föger und Bezirksfasnatrat Hugo Küng.
Auftakt und Ehrung der Räbaschwänz

Die Wahl der Räbaräte ergab ein einstimmiges Ergebnis für den derzeitigen Vorstand mit Kurt Höcher an der Spitze und Roman Walser als Stellvertreter. Josef Müller wird auch wie bisher die Agenden des Schatzmeisters übernehmen und Silke Höcher das Amt der Schriftführerin. Als Zeugwart fungiert Christian Wucher, der zusätzlich gemeinsam mit Herbert Müller als Kassaprüfer wieder gewählt wurde.

Ein großzügiges Rahmenprogramm mit vier Arbeitssitzungen, einer Ausschusssitzung, Besuche im Kindergarten und Schule, fünf Umzügen bei befreundeten Zünften, zwei Bezirksversammlungen ein Verbandstag und weitere diverse Aktivitäten in Form von Flurreinigung, Ausflug und mehr.

Im kommenden Jahr wird die Feier des 40-jährigen Bestandsjubiläums der „Kriasistinker” in Thüringen vorrangig sein. Sowie der Landesnarrentag am 12. Jänner in Bludenz.

Ehrungen

Die beiden Landes- und Bezirksreferenten Föger und Küng ehrten die langjährigen Räbaschwänz Roman Walser, Josef Müller und Obmann Kurt Höcher für ihre Verdienste mit dem Silbernen Orden der 2. Klasse des Landes Vorarlberg.

Die erste Arbeitssitzung findet am 10. Dezember im Wucher-Lokal statt. Alle Interessierten sind recht herzlich dazu eingeladen. „Wir würden uns über neue Mitglieder sehr freuen”, gilt der Aufruf des Obmannes allen Freunden und jenen die sich vorstellen könnten, sich als Faschingsnarren in einem kollegialen Team zu engagieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Große Ehrung bei den Räbaschwänz