AA

Goldene Hochzeit von Sonja und Karl Fritsche

Feldkircher Liedertafel singt zu Ehren Karl  Fritsches  Goldener Hochzeit
Feldkircher Liedertafel singt zu Ehren Karl Fritsches Goldener Hochzeit ©Marius Margreitter
Ludesch. Die Feldkircher Liedertafel zu Gast bei Karl Fritsche Kultur mit Freude und Gleichgesinnten lebendig halten, freundschaftlicher Zusammenhalt am Beispiel eines "privaten" Highlights der Sangesbrüder der Liedertafel!  

 Unser Tenor KARL FRITSCHE feierte am vergangenen Sonntag mit seiner lieben Sonja das Jubiläum zur Goldenen Hochzeit  und wünschte sich dem feierlichen Anlass entsprechend von ganzem Herzen, dass “seine Liedertafel” auch dieses Fest  mit ihm feiert.  Er ist seit langem im Chor als Tenor beliebt und unersetzlich. Fast vollständig waren natürlich alle von ganzem Herzen mit dabei! Der bedauernswerterweise verhinderte  Chorleiter WALFRIED KRAHER konnte sich ganz auf “Urgestein” WALTER BACHMANN als Dirigent und die bereitwillig eingesprungene  junge Organistin PFEFFERKORN  verlassen – es wurde ein festliches Hochamt gesungen.

Nachdem das Hochzeitspaar den feierlichen Höhepunkt der Messe durch die Erneuerung des Treuegelöbnisses zelebrieren durfte, erteilte der Pfarrer MICHAI HORVAT  dem Hochzeitspaar im Beisein seiner zahlreich erschienenen Angehörigen und Freunde mit ergreifenden Worten den Brautsegen.

Im Anschluss an die Festmesse begab man sich zum Kriegerdenkmal (mit dem eisernen Buch der Gefallenen des 2. Weltkriegs),  bei dessen Errichtung  auch der Vater des Sangesbruders  HELMUT KÖB mit seiner Schmiedekunst mitwirkte, und es ertönten die Lieder der Sänger zum Himmel, mittlerweile erhellt durch die passend erschienene Morgensonne : “HARMONIE  hält uns zusammen ,  Harmonie hält uns vereint  .. .” und noch viele, allen “Liedertäflern” sehr vertraute Lieder , bis die Festschaar sich ins Restaurant begab , wo man zu Gast bei einer äußerst herzlichen  Familienfeier sein durfte.

Neben köstlichem Wein, Weib (die Tochter des Jubilars als Festrednerin) und  “Liedertafel-Gesang” erfuhren die Gäste durch eine von Marius Margreiter gestalteten Multimedia-Show so manches Schmankerl aus dem Leben des Jubilars.

Ein Ansporn vor allem für uns “Junge” , nicht nur was  beispielshafte Lebensführung angeht , es macht es auch für den Nachwuchs erstrebenswert. Es macht Freude und Lust und auch etwas stolz, einer solchen Gemeinschaft angehören zu können.

Echte Partnerschaft, Achtung und Respekt voreinander, Treue, die Liebe zum Schönen und Toleranz!  Du gibst uns ein Beispiel, wir danken Dir lieber Karl !

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Goldene Hochzeit von Sonja und Karl Fritsche