AA

Fünf Rekorde für Bludenzer Schwimmer

Die erfolgreichen Bludenzer Schwimmer.
Die erfolgreichen Bludenzer Schwimmer. ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
    Wien/Bludenz (dk). Fünf Vorarlberger Rekorde gab es für die Schwimmer des SC VAL BLU Bludenz bei den Österreichischen Titelkämpfen. Diese 2. Internationalen Kurzbahn-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse fanden kürzlich im wiedereröffneten Stadthallenbad in Wien statt.

 

Vier Athleten des SC VAL BLU Bludenz konnten sich für diesen hochkarätigen Wettkampf qualifizieren. Peter Konzet, Johannes Cepicka, Mathias Lisch und Jan Niedermayer erbrachten die geforderten Limitzeiten und maßen sich mit den Besten aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Belgien, Italien und der Slowakei.

 

Hervorragende Leistungen

Bei den Staffelbewerben über die 4×50 m Lagen und die 4×50 m Freistil gelang es dem jungen Städtle-Quartett (Jg. 97-99) gleich zwei Vorarlberger Landesrekorde der allgemeinen Klasse zu  knacken. Die vier Bludenzer, welche alle dem Vorarlberger Landeskader angehören, schwammen die beiden Distanzen in hervorragenden 1.53,30 Min. bzw. in 1.41,64 Min. Der in der Juniorenklasse II startende Peter Konzet (Jg. 97) stellte zwei weitere Landesrekorde auf. Der Brustspezialist schwamm die  50 m in tollen 30,65 Sek. und die 100 m in 1.06,42 Min. Der Jüngste im Bunde, Jan Niedermayer (Jg. 99), durfte sich ebenfalls über eine Vorarlberger Bestleistung in der Jugendklasse freuen. Seine erst kürzlich aufgestellte Bestleistung über die 100 m Brust unterbot er um über zwei Sekunden (1.08,85 Min.).

 

Lohn harter Arbeit

Trainer Mathias Eder war mit den Leistungen seiner Schützlinge sichtlich zufrieden. Das oft harte und konsequente Training zeigte erfreuliche Auswirkungen und lässt in nächster Zeit sicher auf weitere Erfolge hoffen. Die erfolgreichen Städtle-Schwimmer kehrten nach diesem tollen Wettkampf müde aber topmotiviert für die nächsten Trainingswochen nach Bludenz zurück.

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Fünf Rekorde für Bludenzer Schwimmer