AA

Fest der Kulturen in Ludesch

v.links: Josef Potez St.Martin a.d.Raab, BM D.Lauermann(Ludesch), Pfr.Mihai Horvat(Ludesch), BM M.Tinkhauser(Bludesch) und BM H.Witwer(Thüringen)
v.links: Josef Potez St.Martin a.d.Raab, BM D.Lauermann(Ludesch), Pfr.Mihai Horvat(Ludesch), BM M.Tinkhauser(Bludesch) und BM H.Witwer(Thüringen) ©Hans Bösch
  Es tut sich was in Ludesch, nicht nur Operette oder sportliche Ereignisse sondern auch das Fest der Kulturen ziehen BesucherInnen aus dem ganzen Lande an. Der Gesundheits-und Krankenpflegeverein Ludesch hat heuer wieder eingeladen.

 Fenosa Andriamiarintsoa Rabaijaona aus Madagaskar kochte ihr Poulet au Coco, Almera von den Philippinen ihre Spieße und Süßigkeiten, am Österreicher-Stand gab es herrliche “Knöpfle”, saftige Pizzas vom Italiener, mongolische Teigtaschen, Kuchen von den Montessori-Damen, Uhudler von der Partnergemeinde St.Martin an der Raab, Süßes aus der Türkei usw. usw.

Es war wieder ein gelungenes Fest, das sicher in zwei Jahren wieder eine Neuauflage erleben wird. Trotz verschiedener Feste in der Nachbarschaft waren doch über 400! Personen gekommen und haben buchstäblich jeden Stand leer gegessen.

Das Wetter hat es auch gut gemeint und einer der Höhepunkte war sicher auch die akrobatischen Vorführungen des Taekwondo Klubs Ludesch.

Die Veranstaltung war wieder ein Beweis, dass auch in einer kleinen Gemeinde das Zusammenleben verschiedener Kulturen, wenn man nur will, funktionieren kann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Fest der Kulturen in Ludesch