AA

FC Rätia: 1 Punkt gegen SC Fußach

Die Rätia empfängt am 25. Oktober den TSV Altenstadt.
Die Rätia empfängt am 25. Oktober den TSV Altenstadt. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Fußach/Bludenz. Nach den beiden Niederlagen gegen Schruns (2:0) und Dornbirn (2:1) gab es für den FC Fohrenburger Rätia Bludenz am 18. Oktober im Auswärtsspiel gegen den SC Fußach ein 1:1 Unentschieden und damit 1 Punkt.

Gleich vorweg: Es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten, man spürte den Druck, unter dem beide Teams standen, um endlich Punkte zu machen. Schließlich lagen ja beide in den hinteren Tabellenrängen. Während der Pausenstand 0:0 lautete, gingen in der 62. Minute die Unterländer durch Ahmet Cil mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich schaffte in der 87. Minute Gilles Ganahl nach einem Foulelfmeter, bei dem der Verursacher Tobias Wirnsperger Gelb-Rot sah und damit vom Platz musste, was aber keinen spielerischen Einfluss mehr auf das Match hatte. Der Schlusspfiff  erlöste schließlich beide Mannschaften, die sich über die gerechte Punkteteilung froh zeigten.

 

Heimspiel am 25. Oktober

 

Die Rätia liegt nun mit 9 Punkten auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenrang und empfängt am kommenden Samstag den punktegleichen TSV Altenstadt. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 15 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: 1 Punkt gegen SC Fußach