AA

Faschingsnachmittag des Seniorenbund Ludesch

Die Dorfschwalben von Ludesch
Die Dorfschwalben von Ludesch ©Hans Bösch

 

 

 

Der „König der Seniora“ begrüßte und führte durchs Programm, das Willfried mit dem Bovel-Trio begleitete. Und das Programm war ein Feuerwerk an Späßen und Vergnügen, es waren viele Besucher an diesem lustigen Faschingsnachmittag da, es wäre aber noch mehr Platz gewesen.

Mit Lachtränen in den Augen hörten und sahen wir Renate, die Walgauer Bordsteinschwalbe im Ruhestand, sie gründet die Untergruppe Vergnügen im Seniorenbund. Dann der Sketch: „Die Verwechslung“ mit Herta und Christel, die Gesangsgruppe mit beschwingten und lustigen Liedern, und natürlich auch das erlösende “Alles Walzer“.

Und schön ist es, wenn man sich noch über sich selber lustig machen kann, Zischka und Rosalie hielten mit ihren frisch gespitzten Zungen den Dorfrückblick.

Roswitha von Töpfer’s Cafe flog zwischen Küche und Valünasaal hin und her, damit ja niemand verdursten oder verhungern konnte und damit der Wohlklang der gefüllten Gläser unsere Freude am heutigen Nachmittag bestätigte.

Dann kam Hans der Greis und erzählte über die Vorteile des Pensionisten-Lebens und unsere Vereinsdichter, Hermine Bischof und Othmar Gmeiner hielten Rückblick und Ausschau in wohlgeformten Versen.

Und wieder hielten es noch einige über den Pflichttermin 1900 Uhr hinaus nach unserem Motto „net lugg lo!“
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Faschingsnachmittag des Seniorenbund Ludesch