AA

Erstkontakt mit großer Technik

Früh übt sich - Der Kindergarten: Mittelpunkt auf Besuch bei Wucher Helicopter.
Früh übt sich - Der Kindergarten: Mittelpunkt auf Besuch bei Wucher Helicopter. ©MZO/Hartmann
Ludesch. Am Himmel knattert's: Kleine Leute sind fasziniert vom typischen Sound, den Hubschrauber machen. Oft wird geschaut, wie die Luftfahrzeuge auftauchen und wieder verschwinden.

Ganz ohne Geknatter, aber ganz aus nächster Nähe konnten die sechzehn Buben und Mädchen aus dem Kindergarten des Montessori Zentrum Oberland die vielseitigen Riesen kennen lernen. Denn keinen Kilometer Luftlinie entfernt vom MZO in Ludesch befindet sich der Wucher Hangar.

 

Der Kindergarten: Mittelpunkt auf Besuch bei Wucher Helicopter

 
Dort führte eine Expertin anschaulich in die Geheimnisse der großen Fluggeräte ein: Mit Monika Huber ging’s vom Landeplatz zur Halle, wo man Helis wartet und repariert. Die Kinder erfuhren, „was alles wertvoll ist von den Hubschraubern”, erzählt ein Bub beeindruckt. Höhepunkt war das Probesitzen: Alle durften testen, wie es sich als Fluggast oder gar Pilotin anfühlt.

 

Beschenkt mit Malheftchen machten sich die Ausflügler im Alter zwischen drei und fünf Jahren auf den Weg retour ins Montessori-Haus, wieder zu Fuß. Warum nicht gleich auf dem Luftweg? „Am liebsten ist den Kindern, ma flügt mit der Mama Hubschrauber” erklärt eine Vierjährige.
Das Montessori Zentrum Oberland (MZO) bedankt sich herzlich für die außergewöhnliche Einladung.
Ein Beitrag des Montessori Zentrums Oberland/Heike Hartmann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Erstkontakt mit großer Technik