AA

Ein wunderschöner Herbstausflug des Seniorenbund Ludesch

Beim Schloßwirt von Juval
Beim Schloßwirt von Juval ©Hans Bösch
Eine 2-tägige Reise führte uns heuer ins Südtirol, bei Regen brachen wir auf, bei Regen kehrten wir zurück, aber dazwischen lagen zwei sonnige Tage mit kulturellen und gastronomischen Höhepunkten.

Brixen die alte Bischofsstadt mit dem herrlichen Altstadt-Ensemble und das moderne Unternehmen der DUKA-Gruppe gehörten dazu. In der Fa. DUKA staunten wir über die moderne Fertigungsstraße und genossen einen Südtiroler Speckimbiss.

 

Am Nachmittag erlebten wir bei einer Führung das Augustiner Chorherren Kloster Neustift. Im Förstlerhof in Burgstall aßen und schliefen wir hervorragend, einige genossen noch den süffigen Magdalener bis auch sie in Morpheus-Arme fielen. Der zweite Tag sah uns schon in einem kleinen Bus auf der extrem steilen und schmalen Straße zum Schloss Juval, dem Sommersitz von Reinold Messner.

 

Wir wurden durch das Schloss geführt, bewunderten sowohl die Marmeladetöpfe der Frau Messner als auch seine phantastische Tibetika-Sammlung. Der Magen kam beim Schlosswirt zu seinem Recht. In der Bäckerei Ruetz unterbrachen wir noch mit einem warmen Kaffee die Regen-Heim-Fahrt die wir in Ludesch mit unserem „net lugg lo” beendeten. Unser Dank gilt Herta, Meinrad und Hans für ihre Bemühungen um eine schöne Reise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ein wunderschöner Herbstausflug des Seniorenbund Ludesch