AA

Die bunte Welt der Baumschule

Hatten ihren Spaß am Besuch in der Baumschule Dünser: die Musik-Volksschüler aus Ludesch.
Hatten ihren Spaß am Besuch in der Baumschule Dünser: die Musik-Volksschüler aus Ludesch. ©Hronek
(amp)  Unter dem Motto „Schule in der Gärtnerei“ lud die Baumschule Dünser eine Klasse der örtlichen Musik-Volksschule mit Klassenlehrerin Alexandra Jäger und 23 Kindern  zu einem  „Schnupperbesuch ein.

Dabei konnten sich die Kids auch aktiv am Gartenbau beteiligen und konnten so Einblick in die Arbeit der Landschafts- und Baumpfleger gewinnen. In einer praktischen Übung lernten die Kinder, wie man Pflanzen vermehrt und weiter kultiviert. „Hat Spaß gemacht“, so der einhellige Tenor der Kids, die auch noch eine Pflanze zur weiteren Pflegte und Aufzucht mit nach Hause nehmen durften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Die bunte Welt der Baumschule