AA

Seniorenbund Ludesch gratuliert Luis Burtscher, seinem ältesten Mitglied, zum hohen Geburtstag.

v.links Kurt Burtscher, Jubilar Luis Burtscher, Othmar Gmeiner
v.links Kurt Burtscher, Jubilar Luis Burtscher, Othmar Gmeiner ©Hans Bösch
Luis Burtscher feierte heuer seinen 94 Geburtstag!

Mitglied vom ersten Tag an, begeisterter Bass bei unseren SängerInnen und bei jeder Veranstaltung dabei, so kennen wir unseren Luis. Er hütet allerdings zur Zeit das Bett mit einer Grippe, aber er freut sich schon wieder auf die gemütlichen Stunden in der Singrunde. Geboren in Fontanella, schon 55 Jahre verheiratet mit Olga, einer waschechten Wälderin und Vater von drei Kindern, kann er auf ein ereignisreiches Leben zurück blicken. Nicht nur als Landwirt sondern auch als Wegmacher verdiente er sich sein Geld. Auf verschiedenen Alpen hat er 57 Sommer, sowohl als Jugendlicher wie auch in der Pension verbracht. Natürlich hat ihn der Krieg nicht verschont, er verbrachte fünf Jahre an den Fronten Griechenlands, Russlands und Italiens, konnte aber nach kurzer Kriegsgefangenschaft heimkehren. Neben seiner beruflichen Tätigkeit war er auch noch 20 Jahre unermüdlicher Mesner in unserer Pfarrkirche. Ein erfülltes Leben, auf das er zurückblicken kann und hoffentlich auf noch weitere  schöne Jahre im Kreise seiner Familie und natürlich auch mit uns, seinen Freunden des Seniorenbund Ludesch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Seniorenbund Ludesch gratuliert Luis Burtscher, seinem ältesten Mitglied, zum hohen Geburtstag.