AA

Ausflug nach Fußach in die Schwedenschanze

Fröhliche Unterhaltung in  der Schwedenschanze
Fröhliche Unterhaltung in der Schwedenschanze ©Hans Bösch
Ludesch. Das Hochwasser am Bodensee ist zurück gegangen, der Weg nach Fußach war wieder trocken und frei.

So konnten wir, der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch mit unseren Damen und Herren ungehindert zum jährlichen Ausflug starten. Wir ließen den Alltag hinter uns, einmal wieder die andere als die gewohnte Umgebung erleben, war das Motto des heurigen Ausflugs mit den von uns betreuten Mitgliedern. Heuer waren es 28 Mitglieder die von sieben Helfern betreut wurden, die sich von uns an den sonnigen See führen ließen.

Die „Silberfüchse“ Manfred, Hans und Manfred unterhielten uns mit Musik, die Schwedenschanze mit Köstlichem aus Küche und Keller.

Natürlich ist dieser Ausflug ist nur mit der Unterstützung durch viele begeisterte Helfer möglich, bei denen wir uns herzlich bedanken wollen. An erster Stelle steht das Organisationsteam Angelika, Monika und Herbert, vom IAP war Angelika Sever und zum ersten mal Ines, unsere Pflegefachkraft, mit dabei. Die Rettung Bludenz, ein Auto der Feuerwehr Ludesch mit Martin Schanung am Steuer und „Handorgler“ Hans Bachmann mit seinem Bus sowie der Bus des WSV Ludesch transportierten uns sicher hin und zurück.

Wieder einmal hatten wir unser Motto „ Üs goht’s guat!“ mit der Hilfe von (einfach gesagt) Mitmenschen, verwirklichen können.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Ausflug nach Fußach in die Schwedenschanze