AA

"DEFENDO" – Schutz vor Gewalt und Mißbrauch

“DEFENDO” Schutz vor Gewalt und Mißbrauch ein Angebot für unsere 4. Klassen

Defendo ist lateinisch und bedeutet: “Ich verteidige mich, ich wehre mich, ich schütze mich, ich setze Grenzen.”

Die Hauptaufgabe des Vereines Defendo liegt im Abhalten von Präventionskursen gegen Gewalt und sexuellem Mißbrauch für Mädchen und Buben im Volksschulalter und von Kursen zur Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen jeden Alters.

Der Elternverein Ludesch organisierte im Jänner 2013 im Rahmen des Unterrichtes wieder einen Defendokurs für die Mädchen und Buben der 4. Klassen. Das Projekt zur Stärkung des Selbstwertes bei Kindern wird zum Teil vom Landeselternverband Vorarlberg unterstützt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Trainerin Sandra Cecco und an das Lehrerteam”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • "DEFENDO" – Schutz vor Gewalt und Mißbrauch