AA

Caritas mit Spiel und Spaß in den Ferien

Freude und Spaß sowie das Gemeinschaftserlebnis mit anderen Kindern standen auch heuer wieder im Vordergrund
Freude und Spaß sowie das Gemeinschaftserlebnis mit anderen Kindern standen auch heuer wieder im Vordergrund ©CARITAS Vorarlberg
Schruns/Bludenz/Ludesch. Zwei abwechslungsreiche Wochen verbrachten 20 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Werkstätten Montafon und Ludesch der Caritas Vorarlberg.

„Es war einfach toll! Wir haben so viele schöne Sachen gemeinsam unternommen.” Lena strahlt und auch ihre Freundin Sophie ist begeistert. „Jeden Tag erlebten wir etwas Neues.” Die beiden Mädchen verbrachten gemeinsam mit 18 anderen Kindern zwei Wochen in den Sommerferien in der Werkstätte Montafon oder Ludesch der Caritas Vorarlberg.

Freude und Spaß

Die zweiwöchige Ferienbetreuung ist ein Angebot für Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren mit sonderpädagogischem Förderbedarf. „Freude und Spaß sowie das Gemeinschaftserlebnis mit anderen Kindern standen auch heuer wieder im Vordergrund”, berichtet eine Betreuerin.

Fahrt mit Lokomotive und Zoobesuch

Neben zahlreichen kreativen Tätigkeiten standen auch Ausflüge auf dem Programm. So war der Besuch des Walterzoo in Gossau einer der Höhepunkte. Groß war auch die Freude bei den Kindern, als sie den Bahnhof Bludenz besichtigen und dort mit einer Lokomotive fahren durften. Für willkommene Abkühlung sorgte an heißen Tagen ein Schwimmbadbesuch.

Aber auch für die Eltern waren die zwei Wochen Ferienbetreuung eine große Entlastung. „Jakob konnte hier eine tolle Gemeinschaft und unbeschwerte Zeit verbringen”, erzählt seine Mama begeistert. „Nächstes Jahr ist er sicher wieder dabei.”

Ein Beitrag der CARITAS Vorarlberg/Elke Kager.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Caritas mit Spiel und Spaß in den Ferien