AA

Bludenzer Chor „Gioia“ singt

Stolz sind die Mitglieder von "Gioia" auf ihre Teilnahme bei "Österreich singt".
Stolz sind die Mitglieder von "Gioia" auf ihre Teilnahme bei "Österreich singt". ©privat
Bludenz. Anfang April fand im „Mozarteum" in Salzburg der Chorwettbewerb „Österreich singt" statt.

Sechzehn ausgewählte Chöre aus ganz Österreich, darunter der Bludenzer Chor „Gioia”, nahmen am Wettbewerb teil und sorgten im großen Saal des Mozarteums für ein Klangerlebnis der besonderen Art.

Der musikalische Bogen der dargebotenen Lieder spannte sich von Pop und Gospels über Mundartlieder bis hin zu klassischen Werken, die allesamt für Spannung, Hörgenuss und Gänsehaut sorgten.

Unter der Leitung von Ulrich Mayr, der vor wenigen Wochen vom Landeschorverband mit dem Förderpreis 2014 ausgezeichnet wurde, sang sich der Chor „Gioia” mit dem sechsstimmigen Lied „Butterfly” von Mia Makaroff, „Sometimes I wish” von Ilja Panzer sowie dem Vorarlberger Mundartlied „D’Zit isch do” von Ferdinand Andergassen mit Charme und Leichtigkeit in die Herzen der Jury.

Einmal mehr wurde „Gioia”, was so viel wie ‚Freude’ bedeutet, ihrem Namen gerecht, was auch die Jury in ihrer Bewertung bestätigte, und die wochenlange intensive Probenarbeit wurde beim Wettbewerb in Salzburg mit dem Prädikat „Sehr guter Erfolg” belohnt.

Die musikalische Vielfalt aller teilnehmenden Chöre und Ensembles waren ein Klangerlebnis der besonderen Art, die Atmosphäre und Stimmung im Mozarteum ein Highlight für den Gioia-Chor.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Chor „Gioia“ singt