AA

25 Jahre Mitgliedschaft

Kdt –Stv. Martin Schanung, Michael und Carmen Mesnark, Kdt. Bruno Öhre.
Kdt –Stv. Martin Schanung, Michael und Carmen Mesnark, Kdt. Bruno Öhre. ©hm
Ludesch (hm) Kommandant Bruno Öhre eröffnete am vergangenen Samstagabend in der Blumenegghalle die 103. Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und der 61 anwesenden Mitglieder, ging es zur Tagesordnung über.

Unter anderem wurde Michael Mesnark für seine 25-jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr Ludesch geehrt.

Ehrung

Im Jahre 1984 trat Michael als Probefeuerwehrmann in die Feuerwehr ein und war bis zum Jahr 2006 Mitglied. Nach seinem Umzug nach Rhötis trat er dort der Wehr bei. Seit August 2012 ist er wieder in Ludesch als aktives Mitglied vermerkt. Michael besuchte zahlreiche Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule, von der Grundausbildung über Atemschutz, Maschinisten, Funk, Gefährliche Stoffe, Rettungsgeräte, Gruppenkommandant, Zugskommandant, Ausbildungsbeauftragter und Lageführung.

 

Auch als Jugendbetreuer war er im Anfangsstadium der FWJ-Ludesch beteiligt. Bei den Wettkämpfen im In- und Ausland errang er die Auszeichnungen in Bronze, Teilsilber und Silber. Kommandant Bruno Öhre bedankt sich bei Michael und seiner Gattin Carmen und überreicht ihm im Namen der Feuerwehr einen Geschenkkorb.

Vorausblick

Am 24. Mai findet in der Walgaukaserne Bludesch ein Sicherheitstag mit allen Blaulichtorganisationen statt. Auch die Feuerwehr Ludesch wird dort vor Ort sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • 25 Jahre Mitgliedschaft