AA

„Ich lade gern mir Gäste ein“, unter diesem Motto fuhr der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch zum jährlichen Mitglieder-Ausflug nach Dünserberg.

Ich lade gern mir Gäste ein
Ich lade gern mir Gäste ein ©Hans Bösch
 „Luag ahe“, so heißt das Cafe von Ingrid und Melanie in Dünserberg, das wir mit den von uns betreuten Mitgliedern am vergangenen Wochenende besuchten.

Es könnte aber auch „Luag omme“ heißen, auch der Kranz der Berge, schon leicht angezuckert, der den Walgau umgibt, präsentierte sich in seiner ganzen Schönheit. Mit den Bussen der „staatsmeisterlichen“ Feuerwehr Ludesch, dem Behinderten Taxi des ÖRK und den Bussen des WSV Ludesch und des Skiclub Brandnertal, Walgau und Walsertal ging es in die kleine Walsersiedlung auf 1270 m Höhe. Kuchen und Kaffee und was es sonst noch an Köstlichem und Nahrhaften gab erfreuten Herz und Magen. Aber was ist das beste Essen ohne Musik? Manfred, Othmar und Manfred, oder besser bekannt als die „Silberfüchse“ spielten alte und neue Lieder, verführten auch einige der Junggebliebenen zu einem Tänzchen oder zum mitsingen. An dieser Stelle auch ihnen, wie allen anderen ein herzliches Dankeschön, natürlich auch unserem Bürgermeister Dieter Lauermann, der unseren Ausflug, immerhin waren wir 36 Personen, großzügig unterstützte. Über den Märchenwald ging es dann, kurz vor „Vorarlberg heute“ zurück. Wieder einmal hatten wir unser Motto „ Üs goht’s guat!“ mit der Hilfe von (einfach gesagt) Mitmenschen, verwirklichen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • „Ich lade gern mir Gäste ein“, unter diesem Motto fuhr der Gesundheits- und Krankenpflegeverein Ludesch zum jährlichen Mitglieder-Ausflug nach Dünserberg.