AA

Lucia Pittalis stellt alle Halloween-Kostümierungen in den Schatten

Die italienische Visagistin verwandelt sich in männliche Berühmtheiten
Die italienische Visagistin verwandelt sich in männliche Berühmtheiten ©Twitter / A+ (Screenshot)
Die Italienerin Lucia Pittalis ist Künstlerin und Chamäleon zugleich. Vor allem bekannt ist die Maskenbildnerin für ihre skurrilen Verwandlungen in berühmte männliche Filmfiguren, Musiker und Schauspieler.

Noch keine Ideen für die Halloween-Verkleidung? Spätestens nach diesen Bildern müsste diese Frage kein Thema mehr sein.

Talent und Kosmetik ist die Formel für Pittalis unglaubliche Kreationen. Mittels Malerei auf ihr eigenes Gesicht verwandelt sich die Visagistin in Ikonen wie Rambo, Walter White, Jim Morisson oder etwa Iggy Pop.

“I must be that character”

In einem Interview mit der US-amerikanischen Onlinezeitung Huffington Post erzählt sie, dass es das Wichtigste sei, die Charaktere genau zu betrachten und zu studieren. Anhand von Fotos und Videos überlege sie detailliert wie die Figur auf ihr Gesicht angepasst werden kann – sie müsse dabei zu jener Person werden. Ihren weiteren Schaffensprozess beschreibt sie ferner: „Dann lege ich Hintergrundmusik auf, die zu meiner gewählten Figur passt und beginne mich im Spiegel zu betrachten.“    

Fünf Studen für Rambo

Die Verwandlung in den Actionheld Rambo war ihr zeitaufwändigstes Projekt. Gegenüber Huffington Post berichtete sie, dass sie dafür mehr als fünf Stunden gebraucht habe. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lucia Pittalis stellt alle Halloween-Kostümierungen in den Schatten