AA

Zweitägiger Wandertag der ASO Bludenz

Zusammenfassung Wandertag: "Es war anstrengend, aber toll!"
Zusammenfassung Wandertag: "Es war anstrengend, aber toll!" ©ASO Bludenz
Bludenz. Am Dienstag, den 16. September 2014 fand der zweitägige Wandertag der 7. und 8. Klasse der ASO (Allgemeine Sonderschulklassen) Bludenz statt.
ASO Bludenz-Wandertage

In zwei Gruppen wanderten die Schüler zur Sarotla-Hütte im Rätikon: Gruppe 1 startete schon um 7:30 Uhr zu Fuß bei der Schule, die zweite Gruppe fuhr um 10 Uhr mit dem Bus nach Brand und schloss dann zur zweiten Gruppe auf.

Nach ca. 2 ½  Stunden erreichten alle Schüler die Sarotla-Hütte und genossen dort, umrahmt von Bergen den freien Blick in den Walgau und in die Schweiz.  Drei Schüler wagten den weiteren Aufstieg zum „Eisernen Tor“ und freuten sich – nach weiteren 2 Stunden – über die Aussicht auf 2.300 m.

Am nächsten Morgen wanderten alle frisch gestärkt nach Bürs und in Richtung Schule. Obwohl dieser zweitägige Wandertag von einigen Schülern viel abverlangte, waren sich alle einig: Es war anstrengend, aber toll!

Ein Beitrag der ASO Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Zweitägiger Wandertag der ASO Bludenz