AA

Rapp Rapp Ho

Ganz Lorens war am vergangenen Samstag in Narrenhand
Ganz Lorens war am vergangenen Samstag in Narrenhand ©Marita Bitschnau
(mab) Das alljährliche Faschingstreiben stand vergangenen Samstag in Lorüns auf dem Programm und so war ganz Lorüns auf den Beinen, um entweder selber am Umzug teilzunehmen oder aber den Maskierten zu applaudieren.
Fasching Loruens 2016

Rund 21 (!) Gruppen beteiligten sich am Umzug, viele aus dem Dorf selber aber auch die Vereine und Gruppen aus den umliegenden Gemeinden nahmen gerne am Lorünser Umzug teil. Von wilden Figuren, der Gruppe der Wallhallas über märchenhafte Figuren, den Schneewittchen mit ihren Zwergen waren tolle Kostüme zu sehen.

Ganz besonders waren auch die Hexenkinder der Volksschule Lorüns mit Direktor Reinhard Blank, die mit einem abschließenden Hexentanz auf dem Kirchplatz ganz Lorüns verzauberten.

Bürgermeister Lothar Ladner versuchte noch verzweifelt mit Bestechungsblumen seine Abwahl und somit die Schlüsselübergabe zu vermeiden, was ihm jedoch nicht gelang.

Im Anschluss an das bunte Treiben auf dem Kirchplatz ging es dann in die Volksschule, wo für die Kleinsten ein Kasperltheater wartete und mit Musik, Tanz und Kulinarik ein sehr gelugenes Faschingstreiben seinen Ausklang fand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lorüns
  • Rapp Rapp Ho