AA

Internationales Turnier 2014 des ESC Bludenz

Im Bild: ESSV Lustenau - Internationales Turnier 2014 des ESC Bludenz.
Im Bild: ESSV Lustenau - Internationales Turnier 2014 des ESC Bludenz. ©ESC Bludenz
Am Wochenende den 12. Und 13 Juli veranstaltete der ESC (Eisstocksportclub) Bludenz wieder sein alljährliches internationales Turnier. Der Wettergott meinte es am Samstag anfangs noch nicht gut mit uns.
Internationales Turnier: ESC Bludenz

Doch nach einer Startverschiebung bis 10 Uhr konnten die Stockschützen aus In- und Ausland endlich mit den Wettkämpfen beginnen. Insgesamt 12 Vereine aus der Schweiz, Deutschland, Salzburg und Vorarlberg mit jeweils vier Spielern versuchten ihr Bestes. Gewinner wurde der ESSV Lustenau vor EC Hörbranz und ESC Hard. Unsere Gäste aus den Schweiz und Deutschland belegten die Ränge 10 und 12.

 

Am Sonntag – der Start musste nicht verschoben werden – waren 13 Mannschaften am Start. Es war wieder ein Kampf um jeden Punkt, denn schussendlich zählt ja – bei gleichen Punktezahlen –  die bessere Quote für die Platzierung. Sieger bei diesem Wettstreit wurde der ESC Langenargen vor dem EK Bürs und dem Drittplatzierten ESC Nepomuk Nüziders. Unsere Gäste aus der Schweiz, die mit 2 Mannschaften angereist waren,  errangen den 4. Und 9.Platz. Der letzte Rang ging an die Spieler des deutschen Vereins TSV Pfaffenhausen.

 

Im Anschluss an die Veranstaltungen konnten die Schützen, bei Gegrilltem und guter Musik von unserem DJ Peter, den Tag ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr faires Spiel und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Ein Beitrag des ESC Bludenz/Beate Matthä.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Internationales Turnier 2014 des ESC Bludenz