AA

"Fritig dr 13zehnte"

Das Frauenkabarett "Die Unbeschreiblichen"
Das Frauenkabarett "Die Unbeschreiblichen" ©Pez
Ein besonders lustiges Thema suchte der Lorünser Literaturkreis Klopfzeichner unter der Obfrau Eva Maria Dörn für die Veranstaltung Mundart-Mai aus. „Fritig der 13zehnte“ spornte die Autorinnen und Autoren zu einfallsreichem Schreiben an.

Das Ergebnis, war ein Feuerwerk an originellen, geistreichen, witzigen und phantasievollen Texten. Von schwarzen Katzen war hier die Rede, vom Liegenbleiben im Bett, weil ja der Freitag der 13. nur Unglück bringen kann. Von der Ersten Liebe, Salzburger Dialekt, Montafoner Ergüsse, Lustenauer Sprachbilder, Versformen, Telefongespräche, Reiseerlebnisse, und vieles mehr. Abwechselnd sorgten die musikalischen temperamentvollen Einlagen des Frauenkabarets, für den nötigen Schwung und Humor der Veranstaltung. Heinrich Pfanner führte souverän durchs Programm und behielt die Übersicht über die dreizehn Mitwirkenden Autorinnen und Autoren.

Unter den vielen Gästen die den Mehrzwecksaal in der Volksschule voll besetzt hatten, befand sich auch Rosie Mußner von der „unartproduktion“, und zeigte sich begeistert von dem Dargebotenen. Dankbar ist der „Literaturkreis Klopfzeichen“ der Gemeinde Lorüns vor allem Bürgermeister Lothar Ladner, der sich maßgeblich für den Verein einsetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lorüns
  • "Fritig dr 13zehnte"