AA

Löw warnt erneut vor Slowakei - Keine Fragezeichen mehr bei Boateng

Löw warnt.
Löw warnt. ©AP
Joachim Löw hat nochmals eindringlich vor dem Achtelfinal-Gegner Slowakei gewarnt. "Die Slowakei ist ein ganz anderer Gegner als Nordirland und um einiges stärker", erklärte der Bundestrainer am Samstagabend auf der Pressekonferenz vor dem Start der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die K.o.-Runde der EM.
Hier geht's zum EM-Datencenter
Hier geht's zum Liveticker

>>>Hier geht’s direkt zum Liveticker<<<

Die 1:3-Niederlage gegen die Osteuropäer vor vier Wochen in der Turnier-Vorbereitung sei ein “Weckruf” gewesen für sein Team. “Die Slowaken spielen sehr gut Konter. Ich sehe gewisse Parallelen zu Polen”, bemerkte Löw in Lille und bezeichnete den Kontrahenten als “sehr forsch, mutig und technisch sehr versiert”. Sein Team müsse vor allem im Torabschluss konzentrierter und effektiver auftreten als zum Gruppenabschluss, betonte Löw: “Die Räume werden nicht so vorhanden sein, wir werden auch nicht so viele Chancen bekommen.”

Boateng fit

Kein Fragezeichen gibt es mehr um den Einsatz von Jérôme Boateng am Sonntag (18.00 Uhr). “Ich denke nicht”, sagte Löw auf eine entsprechende Frage. In der letzten Übungseinheit in Évian-les-Bains hatte sich der 27 Jahre alte Münchner einem Härtetest unterzogen und dann mit dem Team trainiert. “Nach dem Abschlusstraining bekam er keine Beschwerden”, berichtete der Bundestrainer. Allerdings werde Boateng nach seiner Wadenverhärtung auch in Lille weiter von der medizinischen Abteilung behandelt.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Löw warnt erneut vor Slowakei - Keine Fragezeichen mehr bei Boateng