AA

„Lochauer Turnier des Herzens“: Ein neues Spezialfahrrad für Sebastian

Mit Dankbarkeit und Freude präsentierten Sebastian und seine Familie den Turnierorganisatoren Arno Petermann und Markus Baumgärtner dieses tolle Geschenk.
Mit Dankbarkeit und Freude präsentierten Sebastian und seine Familie den Turnierorganisatoren Arno Petermann und Markus Baumgärtner dieses tolle Geschenk. ©Schallert
„Lochauer Turnier des Herzens“: Ein neues Spezialfahrrad für Sebastian

Lochau/Bregenz. Da staunten Arno Petermann und Markus Baumgärtner vom Organisationsteam „Turnier des Herzens“ nicht schlecht, als sie kürzlich bei einem Besuch bei der Familie Illich in Bregenz den schwerkranken zwölfjährigen Sebastian auf seinem neuen, behindertengerechten Fahrrad durch die Wiese kurven sahen. Die Freude beim Buben war jedenfalls riesig. 

Möglich wurde der Ankauf dieses Spezialfahrrades dank des großartigen Erfolges der bereits vierten Auflage dieses Benefizfußballturnieres mit neun speziell geladenen Mannschaften in der Lochauer Sporthalle. Dazu kamen der Beitrag der Fans, der Einsatz der freiwilligen Helfer vom SV Typico Lochau sowie die zahlreichen Sponsoren mit dem Hauptsponsor Mario Fritz von der Firma Frima an der Spitze.

Im Namen der Organisatoren mit Arno Petermann, Markus Baumgärtner, Rene Fink und Thomas Lissy darf man sich bei allen Beteiligten noch einmal herzlich bedanken. Und gemäß dem Motto „Spiel und Spaß zugunsten Bedürftiger“ ist die Neuauflage dieses „Turnier des Herzens“ am 22. November 2014 bereits fix terminisiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Lochauer Turnier des Herzens“: Ein neues Spezialfahrrad für Sebastian