AA

Lochauer Feuerwehrjugend: Spende für bedürftige Mitbürger

Die Lochauer Feuerwehrjugend und ihre Betreuer bei der Übergabe der großartigen Spende für „Mitanand –Füranand z´Lochau“ an Bürgermeister Michael Simma.
Die Lochauer Feuerwehrjugend und ihre Betreuer bei der Übergabe der großartigen Spende für „Mitanand –Füranand z´Lochau“ an Bürgermeister Michael Simma. ©Schallert
Lochau. Im Feuerwehrgerätehaus konnte Bürgermeister Michael Simma von der Feuerwehrjugend die großartige Spende von 1.500 Euro für die heimische Sozialaktion „Mitanand –Füranand z´Lochau“ entgegennehmen.

 

Das Geld stammt aus den freiwilligen Spenden der Friedenslichtaktion, die von der Feuerwehrjugend alljährlich am Nachmittag des Heiligen Abend am 24. Dezember durchgeführt wird.

„Wir freuen uns, bedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern im eigenen Dorf helfen zu können“, so die Buben und Mädchen der Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern Wolfgang Walter (Leiter), Mario Hauss, Johannes Grabher, Christoph Matt, Romina Frank und Niklas Engstler bei der Scheckübergabe.

Gute Jugendarbeit sichert den Nachwuchs

Die Lochauer Feuerwehrjugend besteht derzeit aus fünf Burschen und einem Mädchen zwischen zwölf und 16 Jahren. In der Ausbildung wird vor allem der Umgang mit den Gerätschaften geschult und die Arbeit im Team forciert. Auch der alljährliche Wissenstest, das Erlangen der Leistungsabzeichen, Erste-Hilfe-Kurse, Sozialaktionen oder Gemeinschaftserlebnisse sind Teile der intensiven Schulungsarbeit bei der Jugendfeuerwehr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Feuerwehrjugend: Spende für bedürftige Mitbürger