AA

Silvretta Winterwanderung

Silvretta Winterwanderung
Silvretta Winterwanderung ©Helmut Smolnik
23 gut gelaunte Mitglieder des Lochauer Seniorenbundes unternahmen im März eine hochalpine Winterwanderung von der Bielerhöhe (2030 m) bis zur Wiesbadener Hütte auf 2.443 m.
Silvretta Winterwanderung

Mit Hehle Reisen ging die Fahrt nach Partenen, weiter mit der Vermuntbahn zur Bergstation Trominier, mit den Tunneltaxis durch die schmalen Stollen (Hölle) zur Silvrettastraße, vorbei an der Baustelle Obervermunt II sowie Vermuntsee zur Bielerhöhe. Da war die Anreise schon ein Abendteuer und Erlebnis! Nach kurzer Einkehr im Berggasthof Piz Buin war die Aufbruchsstimmung bei Frühlingssonne und blauem Himmel groß. Baustellenbedingt auf Seegrund über Eis und Schnee zu wandern – dies wird wohl ..zig Jahre nicht mehr möglich sein! Goldig und silbrig glänzten die von der Sonne bestrahlten Schneehänge links und rechts des Ochsentals.

 Der Weg ist das Ziel und trotzdem war das Erreichen der Wiesbadener Hütte unser Höhepunkt. Der Blick auf den Piz Buin (3312 m) mit blau schimmerndem Gletschereis war eine Belohnung für den anstrengenden aber erlebnisreichen Aufstieg. Nach einer zünftigen Bergsteigerjause ging es zurück auf die Bielerhöhe. Mit einem genussvollen und traumhaften Ausklang auf der Terrasse vom Silvretta-Haus endete unsere „Silvretta-Winterwanderung 2017“! Wanderführer und Obmann Xaver Sinz konnte die begeisterten SeniorInnen nach einem erfüllten Berg-Tag heil nach Lochau bringen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Silvretta Winterwanderung