AA

Rad-Helm-Spiele-Fest im KinderHaus Seepark in Lochau Süd

Beim Rad-Helm-Spiele-Fest im KinderHaus Seepark in Lochau Süd stand das sichere Fahrradfahren im Mittelpunkt.
Beim Rad-Helm-Spiele-Fest im KinderHaus Seepark in Lochau Süd stand das sichere Fahrradfahren im Mittelpunkt. ©Kinderhaus Seepark
Lochau. Die Kinder der „Möwengruppe“ im KinderHaus Seepark in Lochau Süd nahmen am beliebten Rad-Helm-Spiele-Fest von „Sicheres Vorarlberg“ teil.
Rad-Helm-Spiele-Fest im KinderHaus Seepark in Lochau Süd

Gemeinsam mit der Sicheres-Vorarlberg-Moderatorin Astrid Längle wurde besprochen, wie man sich beim Fahrradfahren richtig verhält, welche Merkmale ein verkehrstüchtiges Fahrrad erfüllen muss und wie wichtig das Tragen eines Helmes beim Fahrradfahren ist.

Dann ging es los. Im Stationsbetrieb wurden den Kindern ihre Helme richtig eingestellt und sie erlebten den „Eierhelmtest“. Mit Hilfe eines rohen Eis und dem dazu passenden Helm wurde den Kindern aufgezeigt, welche Schutzwirkung ein passender Helm hat.

Der Höhepunkt war natürlich der Hindernisparcours. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad unter Beweis stellen. Anfangs noch etwas verhalten, meisterten alle Kinder nach ein paar Übungsrunden den Parcours schließlich mit Bravour.

Ein herzliches Dankeschön, allen Eltern die mitgeholfen haben und dadurch die Durchführung und das Gelingen des Festes erst möglich gemacht haben!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Rad-Helm-Spiele-Fest im KinderHaus Seepark in Lochau Süd