AA

Musikverein Lochau präsentiert sich als „Visitenkarte“ der Gemeinde

Die Vereinsverantwortlichen des Musikvereines Lochau mit Kapellmeister Matthias Walser, Vizevorstand Achim Langegg, Vorstand Wolfram Baldauf, Schriftführerin Caroline Stefani und Kassier Volker Stefani, von links.
Die Vereinsverantwortlichen des Musikvereines Lochau mit Kapellmeister Matthias Walser, Vizevorstand Achim Langegg, Vorstand Wolfram Baldauf, Schriftführerin Caroline Stefani und Kassier Volker Stefani, von links. ©Schallert
Lochau. Eine ausgezeichnete Bilanz präsentierten Vorstand Wolfram Baldauf, Kapellmeister Matthias Walser, Jugendreferentin Sabrina Egger, Kassier Volker Stefani und Schriftführerin Caroline Stefani auf der Generalversammlung des Musikvereines Lochau am 27.
Bilder von der Generalversammlung des Musikvereines Lochau

November 2014 im Sportheim Am Hoferfeld

Neue Ideen in Konzept und Gestaltung konnten beim Frühjahrskonzert, beim Familienfest, beim großen Lochauer Dorffest und beim Kirchenkonzert erfolgreich umgesetzt werden, und dies sehr zur Begeisterung der zahlreichen Besucher. Doch auch bei den anderen weltlichen und kirchlichen Auftritten wie Neujahrsempfang, Faschingsumzug und Funken, Erstkommunion, Maiblasen, Fronleichnam, Dämmerschoppen beim „Reiner“, Frühschoppen bei der Feuerwehr oder Messgestaltung am Seelensonntag gab es für die „Lochauer Musig“ stets viel Lob und breite Anerkennung. Dies unterstreichen auch die weit über 400 unterstützenden Mitglieder. 

Für die 45 aktiven Musikanten war es mit 74 Aktivitäten – 44 Proben und 30 Ausrückungen – jedenfalls ein sehr ausgefülltes und bewegtes Vereinsjahr. Auch die Musikvereinsjugend mit derzeit 33 Lehrlingen präsentierte ihre Qualitäten bei den Auftritten mit den „Jungen Leiblachtalern“ oder den „Lochauer Blosbälg“. Neu in den Verein aufgenommen wurden Julia Kaufmann (Querflöte), Maria Lalazarova (Oboe) und Corinna Rädler (Saxophon). Bester Ausrückungs- und Probenbesucher waren Roger Schmid, Hubert Lissy, Patrick Hutter und Volker Stefani. Die neuen Jugendreferenten sind Michaela und Michael Schmid.

Zum beispielhaften Engagement der Lochauer Musikanten gratulierten auch Kulturreferentin Vera Fechtig und Vizebürgermeister Christophorus Schmid: „Lochau ist sehr stolz auf seinen Musikverein, sorgt er doch bei zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen im Ort für den musikalischen Aufputz und repräsentiert die Gemeinde bei seinem Konzertauftritten auch weit über die Grenzen hinaus.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Musikverein Lochau präsentiert sich als „Visitenkarte“ der Gemeinde