AA

Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche

Schöne Adventkränze und stilvolle weihnachtliche Dekorationen unterstreichen eine schöne und besinnliche Adventzeit.
Schöne Adventkränze und stilvolle weihnachtliche Dekorationen unterstreichen eine schöne und besinnliche Adventzeit. ©Schallert
Lochau. In vielen Familien konnte am 1. Adventsonntag an einem „heimischen Adventkranz“ die erste Kerze angezündet werden. Denn für die Lochauer ist es bereits selbstverständlich: Man kauft den Adventkranz beim Missionskreis im Pfarrheim.
Zahlreiche Frauen und Männer sind hier jedes Jahr miteinander fleißig an der Arbeit.

Täglich waren wieder zahlreiche Frauen und Männer im Rahmen dieser traditionellen „Adventkranzwoche“ fleißig an der Arbeit, um hier in geselliger Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre schöne Adventskränze zu binden oder stilvolle Gestecke zu kreieren. Und der Duft nach frischem Tannenreisig und brennenden Kerzen lud die Besucher natürlich auch zu einem gemütlichen Hock im „Adventcafe“ ein.

Unterstützung von Projekten in aller Welt

Gearbeitet und verkauft wird für einen guten Zweck, kommt doch der Erlös dieser „Adventkranzwoche“ den seit Jahren vom Missionskreis der Pfarre unterstützten Projekten in aller Welt zugute: Projekt Concordia von Pater Sporschill, Straßenkinder in Erechim/Brasilien, die Kinderkrankenschwesternschule mit Schwester Melitta Kaufmann in Israel oder ein Waisenhaus in Barati/Rumänien. Doch auch in Lochau selbst werden das Pfarrheim Franz Xaver, die Aktivitäten der Pfarrjugend oder die Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Missionskreis der Pfarre freute sich über eine erfolgreiche Adventkranzwoche