AA

Lochauer Neujahrsempfang: Ein Prosit auf ein interessantes Jahr 2015

Wolfram Baldauf (Musikverein), Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Bürgermeister Michael Simma, Pfarrer Gerhard Mähr und Wolfgang Sandrisser (Männergesangverein), von links.
Wolfram Baldauf (Musikverein), Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Bürgermeister Michael Simma, Pfarrer Gerhard Mähr und Wolfgang Sandrisser (Männergesangverein), von links. ©Schallert
Lochau. Zum traditionellen „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ trafen sich wiederum zahlreiche Lochauer im Pfarrsaal, um Freunden und Bekannten persönlich ein gutes und gesundes Jahr zu wünschen und gemeinsam auf dieses neue Jahr anzustoßen.
Zum traditionellen „Neujahrsempfang des Bürgermeisters“ trafen sich die Lochauer im Pfarrsaal.

Bürgermeister Michael Simma hatte eingeladen, der Musikverein mit Vorstand Wolfram Baldauf sowie der Männergesangverein unter der Leitung von Brigitte Dünser und Obmann Wolfgang Sandrisser umrahmten zusammen mit den Lochauer Sternsingergruppen diesen ganz ungezwungenen Festakt bei Sekt und Glühmost sowie vielen willkommenen Begegnungen im Sinne einer lebendigen Dorfgemeinschaft.

Aus der Neujahrsansprache des Bürgermeisters

Seine erste Neujahrsansprache als neuer Bürgermeister startete Michael Simma mit einem „Dankeschön“ an alle ehrenamtlich tätigen Bürger in den Vereinen und Institutionen, die durch ihren Einsatz und ihr Engagement wertvolle Dienste für ein lebenswertes Zusammenleben von Jung und Alt in der Gemeinde Lochau geleistet haben. Weiters dankte er allen Mitarbeitern in den bestens aufgestellten öffentlichen Einrichtungen wie Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Wirtschaftshof oder Gemeindeamt sowie den Gemeindemandataren für das konstruktive Miteinander und die vielfach gute Zusammenarbeit.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr stand natürlich der Ausblick auf ein sehr interessantes und höchst arbeitsintensives Jahr 2015 im Mittelpunkt. Die besonderen Schwerpunkte und Herausforderungen sind hier unter anderem der Baubeginn der Nachnutzung des Rupp-Areals als attraktives neues Wohnquartier in Lochau, der Beginn der Umsetzung der Standortentwicklung des Diem-Areals mit der Ausschreibung eines Architekturwettbewerbes, die Fortsetzung der bereits ausgezeichneten Planungen und der intensiven Gespräche zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes „Gemeindeamt NEU“, die weitere Dorfzentrumsgestaltung mit dem „Sorgenkind Festhalle“, weitere Verbesserungen in Bezug auf den Erhalt der hohen Qualität der Bildungseinrichtungen mit Kindergärten und Schulen oder der Beginn der Generalsanierung von Schloss Hofen als Lochauer Wahrzeichen und landesweite Weiterbildungsstätte.

Mit dem Aufruf zur Teilnahme an den Bürgermeister- und Gemeindewahlen am 15. März wünschte der Bürgermeister allen Lochauern Gesundheit, Erfolg und Gottes Segen für 2015 verbunden mit einem zufriedenen Zusammenleben in der attraktiven Wohngemeinde Lochau am Bodensee.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Neujahrsempfang: Ein Prosit auf ein interessantes Jahr 2015