AA

Missionskreis freute sich über gut besuchten „Kartoffeltag“

Ein bewährtes Team kann sich auch in diesem Jahr über einen erfolgreichen „Kartoffeltag“ freuen.
Ein bewährtes Team kann sich auch in diesem Jahr über einen erfolgreichen „Kartoffeltag“ freuen. ©Schallert
Lochau. Gsottene Kartoffla mit Butter und heimischem Käs, ein würziges Kartoffelgulasch oder einfach Wienerle, dazu vorweg eine feine Kürbiscremesuppe und
Bilder vom Lochauer Kartoffeltag im Pfarrheim

zum Dessert natürlich Kaffee und ein hausgemachtes Tortenstück, das schmeckte Jung und Alt.

Das bewährte Team des Missionskreises der Pfarre und die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten hatten am Sonntag beim traditionellen „Lochauer Kartoffeltag“ jedenfalls wieder alle Hände voll zu tun, der große Ansturm wurde bravourös gemeistert. Viele Lochauer ließen das sonntägliche Mittagsmenü zu Hause einmal ausfallen und waren gleich mit der ganzen Familie zum Essen ins Pfarrheim gekommen.

Mit dem Erlös aus dieser Aktion unterstützt der Missionskreis seine verschiedenen Projekte in aller Welt, unter anderem das Projekt Concordia von Pater Sporschill, Straßenkinder in Erechim/Brasilien, die Krankenpflegeschule mit Schwester Melitta Kaufmann in Israel oder ein Waisenhaus in Barati/Rumänien. Doch auch in Lochau selbst werden das Pfarrheim Franz Xaver, die Aktivitäten der Pfarrjugend oder die Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ entsprechend gefördert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Missionskreis freute sich über gut besuchten „Kartoffeltag“