AA

Lochau neuer Duo-Landesmeister

Das siegreiche Duo Christoph und Abraham Sohm (es fehlt Stefan Pienz)
Das siegreiche Duo Christoph und Abraham Sohm (es fehlt Stefan Pienz) ©SV Lochau
Nach schwachem Beginn und hartem Kampf gewann der SV Lochau Stocksport die Duo-Landesmeisterschaft 2017.

Im Frühsommer wurden die Gruppenspiele der heurigen Duo-LM ausgetragen. Die besten 9 Mannschaften qualifizierten sich für den Finaltag am 17.9.2017. Darunter befanden sich 3 Duos vom SV Lochau Stocksport. In der Vorrunde des Finaltages lief es leider nicht so toll – die Bedingungen waren nasser und sehr, sehr schneller Asphalt – somit nicht unbedingt Lochauer Wunschverhältnisse. Trotzdem führte SV Lochau 3 (Patrik Plangger, Wilfried Mallin, Reinhard Zachari) die Wertung lange an.

Doch 2 Niederlagen zum Schluß bedeuten den 6.Rang. SV Lochau 2 (Harald Rüscher, Robert Pienz und Pierre Pichler)boten eine durchzogene Leistung und wurden Fünfter. SV Lochau 1 (Stefan Pienz, Abraham und Christoph Sohm) konnten erst bei auftrocknedem Asphalt zur Normalform finden und sich nur mit der besseren Quote als Vierter fürs Page-Play-Off Finale qualifizieren. Nach dem Motto “aufgegeben wird nur ein Brief” führte ihr Weg über Götzis 3 und CDE Dorbirn 2 ins Finale (12 Kehren) gegen CDE Dornbirn 3 (Jörn Vogelauer, Horst Hafner). Die Dornbirner konnten nicht mithalten und Lochau gewann mit 33:13 Punkten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochau neuer Duo-Landesmeister