AA

Leiblachtaler Ferienprogramm: Zu Gast in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau

Auf die jungen Gäste wartete in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm.
Auf die jungen Gäste wartete in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm. ©Schallert
Lochau. Auf dem Programm des „Leiblachtaler Ferienprogrammes“ stand natürlich auch ein Besuch in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau. Dort hatte man für die jungen Gäste ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm vorbereitet.
Leiblachtaler Ferienprogramm: Zu Gast in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau

Da bestaunten die Kinder mit großen Augen die surrende Ölpresse, wo gerade aus Leinsamen das wertvolle Leinsamenöl hergestellt wurde. Anschließend galt es unter der fachkundigen Anleitung von Ramona Sailer und Edeltraud Rädler, beim „Ratespiel“ Nüsse und Kerne zu probieren und mit den richtigen Namen zu benennen.

Das besondere Highlight war natürlich die Verkostung von diversen Ölen samt Kürbiskernbrot und Leinölaufstrich. Und zum Schluss durfte sich jedes Kind noch selbst sein eigenes Leinöl abfüllen, etikettieren und mit nach Hause nehmen. In der „Ölmühle Sailer“ hat es den Kindern jedenfalls bestens gefallen.

 

Mehr wissen

Öffnungszeiten des Geschäftes in der Alberlochstraße 3 in Lochau – Donnerstag und Freitag 8 bis 18.30 Uhr sowie Samstag 8 bis 12 Uhr. Alle Informationen auch unter www.oelmuehle-sailer.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Leiblachtaler Ferienprogramm: Zu Gast in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau