AA

Frühlingsbepflanzung sorgt für ein schönes Lochauer Ortsbild

Auch das Rundell beim Kreisverkehr am Bäumle wird vom Lochauer Landschaftsgärtner Michael Sinz alljährlich „zum Blühen“ gebracht.
Auch das Rundell beim Kreisverkehr am Bäumle wird vom Lochauer Landschaftsgärtner Michael Sinz alljährlich „zum Blühen“ gebracht. ©Schallert
Lochau. Ein schönes Ortsbild liegt ihm am Herzen. Landschaftsgärtner Michael Sinz vom Lochauer Wirtschaftshof sorgt mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail übers ganze Jahr für die fachgerechte Pflege aller öffentlichen Anlagen in der Gemeinde.
Landschaftsgärtner Michael Sinz vom Lochauer Wirtschaftshof im Dienste der Ortsbildpflege

Mit der „Frühlingsbepflanzung“ setzte Landschaftsgärtner Michael Sinz auf den Blumeninseln im Ort mit einer Gesamtgröße von rund 1000 Quadratmetern sowie den Blumenschalen bei öffentlichen Gebäuden die ersten blühenden „Farbtupfer“ in diesem Jahr. Hier sprießen und blühen alljährlich rund 4000 Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen oder Krokusse. Dazu kommen rund 1800 frisch gesetzte Blumenpflanzen aller Arten. Dies erfreut das Auge des Betrachters und sorgt für ein prächtiges, frühlingshaftes Ortsbild.

Zu hegen und zu pflegen gilt es auch jede Menge bienenfreundlicher Stauden, Sträucher und Hecken, im Besonderen jedoch über 260 Bäume im Dorf oder am See, die derzeit im Lochauer Baumkataster erfasst sind. Diese Bäume werden jedes Jahr aufs Neue von Fachleuten kontrolliert. Der Wirtschaftshof der Gemeinde übernimmt dann den entsprechenden speziellen Baumschnitt oder auch die notwendige Rodung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Frühlingsbepflanzung sorgt für ein schönes Lochauer Ortsbild