AA

Fit in den Winter mit dem Schiverein Lochau

©Schiverein Lochau
Lochau. Professionelle Schigymnastik von Oktober bis März. Jeden Donnerstag von 19 Uhr bis 20 Uhr in der Sporthalle Lochau.

Wer sich untrainiert auf Schier stellt, riskiert ernsthafte Verletzungen. Viele unterschätzen die Auswirkungen, die bereits ein Tag Schifahren auf den gesamten Bewegungsapparat hat. Ein spezielles Fitnessprogramm ist deshalb unerlässlich.

Auch dieses Jahr werden uns Irmgard Erath bis Ende Dezember und Silke Sieber von Jänner bis Ende März genug Übungen zeigen, so dass wir auch Zuhause noch die ein oder andere Trainingseinheit einlegen können.

Aufwärmen, Stretching, Herz-Kreislauf-Ausdauertraining, Kraftübungen und Dehnen sowie Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen gehören mit zum Programm. Damit können wir dann gut vorbereitet die Pisten unsicher machen bzw. unsere Grundkondition aufrecht festigen.

Aber auch die Nicht-Schifahrer sind uns herzlich Willkommen. Denn auch abseits der Pisten schützt die entsprechende Fitness vor Krankheiten und erhöht das allgemeine Wohlbefinden.

Wir freuen uns auf Euch!

Kosten für den Zeitraum Oktober bis März:

€ 42,-  für Mitglieder des Schivereins  (Jugendliche Mitglieder sind kostenfrei!)
€ 55,- für Nicht-Mitglieder

Ein Einstieg auch nach dem 1. Oktober ist jederzeit möglich!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Fit in den Winter mit dem Schiverein Lochau