AA

Erste Arbeiten im Umfeld des alten Lochauer Gemeindeamtes abgeschlossen

Sicherer Schulweg: Der Weg hinter dem Gemeindeamt wurde verlegt, nach diversen Leitungsverlegungen neu instand gesetzt und zudem mit einer neuen LED-Beleuchtung ausgestattet.
Sicherer Schulweg: Der Weg hinter dem Gemeindeamt wurde verlegt, nach diversen Leitungsverlegungen neu instand gesetzt und zudem mit einer neuen LED-Beleuchtung ausgestattet. ©Schallert
Lochau. Das alte Lochauer Gemeindeamt wird durch ein „Gemeinschaftshaus der Zukunft“ mit Gemeindeverwaltung, Bankfiliale, Polizeistützpunkt und Arztpraxis ersetzt. Erste Arbeiten im Umfeld des Gebäudes wurden jetzt abgeschlossen.
Erste Arbeiten im Umfeld des alten Lochauer Gemeindeamtes (Baufortschritt)

Nach dem erfolgreichen Umzug der Gemeindeverwaltung ins provisorische „Gemeindeamt“ im benachbarten Typico-Gebäude wurde im März mit den ersten Vorarbeiten im Umfeld des alten Gebäudes begonnen. Dazu gehörten die notwendigen Baumfällungen und die Umsetzung von Teilen der Buchenhecken in die Seeanlagen sowie die zwischenzeitliche „Konservierung“ des Brunnens.

Auch die Leitungsumlegungen mit diversen Neu- und Umbauten – Gas, Wasser, VKW, Telekom, UPC, Fernwärme, Kanal und Straßenbeleuchtung – in den Bereichen L 1 und „Am Dorfplatz“ konnten mit den Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen werden.

Arbeiten im Detail

Im Detail wurden unter anderem die Neuerstellung der Gas- und Fernwärmeleitung mit der Verlegung der Bestandsleitungen der Telekom und der Neuerstellung des Regenwasserkanals mit Einlaufschächten im Bereich der L 1 ausgeführt, weiters die Neuerstellung der Trinkwasserversorgung „Am Dorfplatz“ mit neuer Wasserleitung sowie die Neuerstellung und Verlegung der Telekom-, UPC-, VKW- und Straßenbeleuchtungsleitungen zu den neuen Schaltkästen.

Fußweg über die Schulwiese

Verlegt wurde auch der bestehende Fußweg hinter dem Gemeindeamt im Bereich der Schulwiese. Dieser viel benutzte Schulweg wurde zudem mit einer neuen LED-Beleuchtung ausgestattet. Während der Bauphase des Gemeinschaftshauses in den nächsten zwei Jahren ist dieser Weg die sichere „Umleitung“ und Verbindung zwischen dem Dorfkern und dem Schulzentrum.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Erste Arbeiten im Umfeld des alten Lochauer Gemeindeamtes abgeschlossen