AA

Erfolgreicher „Tag der offenen Hoteltür“

Beim „Tag der offenen Hoteltür“ informierten im Speziellen die Lehrlinge des Sentido Seehotel Am Kaiserstrand über die Berufsausbildungsmöglichkeiten und die Tätigkeiten in der Hotellerie
Beim „Tag der offenen Hoteltür“ informierten im Speziellen die Lehrlinge des Sentido Seehotel Am Kaiserstrand über die Berufsausbildungsmöglichkeiten und die Tätigkeiten in der Hotellerie ©Schallert
Lochau. Dabei sein und Lehrberufe hautnah erleben! Das Sentido Seehotel Am Kaiserstrand in Lochau öffnete am Sonntag seine Türen, die hauseigenen Lehrlinge informierten über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Hotellerie.
Bilder vom „Tag der offenen Hoteltür“ im Seehotel Am Kaiserstrand

 Unter dem Motto „Eintreten, entdecken und erleben“ gaben die Lehrlinge, ihre Ausbildner und die Personalleiter an diesem österreichweiten „Tag der offenen Hoteltür“ den zahlreichen Besuchern aus der Region in verschiedenen Live-Vorführungen und aktiven Mit-Mach-Stationen sowie Info-Points und Hotelrundgängen einen kompetenten Überblick über die Berufe in der Hotellerie und die Ausbildungsmöglichkeiten hier im Sentido Seehotel Am Kaiserstrand im Besonderen.

Zu sehen gab es unter anderem exklusive und faszinierende Einblicke in die gastronomischen Berufsbilder wie Koch und Restaurantfachmann/frau, Concierge und Bankettleiter sowie die Ausbildungsbereiche an der Rezeption, in der Küche, im Service und Hauskeeping samt den verschiedenen dazugehörenden praktischen Vorführungen an den vier Stationen. Mit Karolina, Fabio, Kevin, Anna, Jacqueline, Nadja, Leon, Azima, Sylvana und Sarah sind derzeit zehn Lehrlinge im Seehotel in Ausbildung.

Es war dies kein normaler „Tag der offenen Tür“, sondern das größte Infoevent rund um Ausbildung und Berufe in der Hotellerie in Österreich. Rund 200 Top-Hotels waren hier österreichweit mit dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erfolgreicher „Tag der offenen Hoteltür“