AA

Dramatik pur bei der ASVÖ Landesmeisterschaft im Stocksport !

Das erfolgreiche Team:  Christoph Sohm, Patrik Plangger, Abraham Sohm und Stefan Pienz
Das erfolgreiche Team: Christoph Sohm, Patrik Plangger, Abraham Sohm und Stefan Pienz
Die Lochauer Stocksportler haben wieder zugeschlagen und wurden Vorarlberger ASVÖ Landesmeister 2016.

Die auf der Lochauer Stocksportanlage ausgetragene ASVÖ Landesmeisterschaft war an Spannung nicht zu übertreffen. Bis zum letzten Spiel war alles offen, 3 Teams hatten noch die Chance auf den Titel. Der ESSV Lustenau, der ESC Hard und die Hausherren SV Lochau I mit den Spielern Abraham und Christoph Sohm, Stefan Pienz und Patrik Plangger. Lustenau traf im letzten Spiel auf SV Lochau II, welche immer für eine positive Überraschung gut sind und diese auch lieferten. Lochau II fertigte Lustenau mit einem Kantersieg 26:0 ab. Somit war klar, dass der Sieger aus dem Spiel ESC Hard gegen SV Lochau I auch Landesmeister wird.

Zwischen diesen beiden Mannschaften war es ein harter Fight. Nach 5 von 6 Kehren stand es 15 zu 14 für den ESC Hard. In der letzten Kehre ging es Schuss auf Schuss. Die Lochauer spielten etwas offensiver, aber die Harder “mauerten” geschickt. Vor dem allerletzten Schuss hatten die Harder sogar 2 Stöcke in Bestlage und somit eine 5 stehen. Mit einem perfekt ausgeführten Versuch konnte Mannschaftsführer Christoph Sohm beide Harder Stöcke aus dem Spielfeld entfernen und sogar noch eine 9 für Lochau anschreiben.

Mit einem Endstand von 23 : 15 sicherte sich Lochau I somit den ASVÖ Landesmeistertitel 2016.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Dramatik pur bei der ASVÖ Landesmeisterschaft im Stocksport !